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Maßnahmen bei einem Todesfall

Bei einem Todesfall im häuslichen Bereich benachrichtigen Sie bitte den Hausarzt oder den ärztlichen Notdienst. Der Arzt wird nach einghehender Untersuchung den Tod feststellen und eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.

Liegt diese vor, dürfen wir eine Überführung und eine entsprechende Versorgung vornehmen.

Alle Schritte vor und nach der Abholung sowie einen Termin zu einem Beratungsgespäch können Sie direkt telefonisch zu jeder Tages- und Nachtzeit mit uns vereinbaren.

Telefon: 06553 - 90 12 71     54614 Schönecken    Hinter Isabellen 2

            06558 - 84 28         54597 Wallersheim   An der Kirche 8

            06591 - 949 1 949   54568 Gerolstein      Bahnhofstarsse 8

Bei einem Todesfall in einer Einrichtung, einem Krankenhaus, Seniorenheim oder Hospiz kümmert sich das Personal um alle erforderlichen Schritte zur Ausstellung der Todesbescheinigung.

Rufen Sie uns in dem Fall an, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Bei einem Unfallgeschehen oder einer unklaren Todesursache übernimmt in der Regel die Polizei zunächst alle Formalitäten rund um Abholung und Bergung eines Verstorbenen.

Von der Staatsanwaltschaft wird nach ein paar Tagen der Bearbeitung ein Beerdigungsschein ausgestellt. In diesem Fall ist es sinnvoll, uns trotzdem unmittelbar nach der Todesfeststellung zu informieren, um die Zwischenzeit zur Vorbereitung der Bestattung zu nutzen.

Alle Einzelheiten der Bestattung werden von uns in einem gemeinsamen Gespräch mit den Hinterbliebenen in Ihrer Wohnung besprochen.

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